Ferienwohnung Wischott
  • Home
  • Leistungen
  • Kontakt
  • Impressum
  • Hilfe?


Herzlich willkommen bei ...


Bildschirmanzeige

| Diese Seite ist optimiert für Internet Explorer Browser 9 und für internetfähige 16:9 LCD TV-Geräte.
| Bei geringerer Bildschirmanzeige von 1280 x 1024 px bitte Vollbild mit F11.
| Die Ansicht (rechts oben im Internet Explorer Browser) im Menü (oder Alt+X) Extra / Zoom / Benutzerdefiniert ... auf 95 % setzen.


Bluegrass Bühne

Jedes Jahr (d. h. zum Jahresende) erreicht mich ein musikalischer Gruß von unserem Banjo-Veteran Wolfram Wischott, und jedes Mal freue ich mich aufs Neue, dass es noch jemanden gibt, der die Fahne in dieser Musikrichtung hochhält. Wie der Titel verrät, handelt es sich hier um Folk and Gospel Standards und Traditionals. Alle Titel sind von Wischott neu bearbeitet und arrangiert. Einen Großteil kannte ich schon von ihm; trotzdem sind immer wieder einige neue Perlen dabei. Wischott ist in diesem Metier zu Hause, beschäftigt sich schon seit seiner Jugend mit Folk & Gospel Musik. Wie kein anderer verwendet er exzellent das gute alte Longneck 5-String Banjo, wie es auch schon Pete Seeger zu seinen American Folksong-Vorträgen verwendete. Auch seine akustische Gitarre und die Mundharmonika kommen zum Einsatz. Und mit seiner voluminösen Stimme setzt er allem die Krone auf. Da kann er getrost auf Basslinien und Drums aus dem Computer verzichten. Gerade ohne diesen technischen Schnick-Schnack zeigt sich, wie gut der Musiker wirklich ist. Andererseits begeistert er seine Zuhörer mit einer Menge von Stimmungen und Anschlagsarten auf seinem Longneck-Banjo, die man ja sonst nicht zu sehen und zu hören bekommt. Es ist zwar schön, die Silberscheibe zu hören, aber diesen Mann muss man einfach live erkleben! Bei seinen Gospelkonzerten, die nicht selten in Kirchen stattfinden, bemüht er sich, das Publikum mit einzubeziehen, und das gelingt phantastisch!

Jürgen Klonczynski, Bluegrass Bühne

 

Pressestimmen